StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Stilrichtung Goju - Ryu

Nach unten 
AutorNachricht
NunuShoka

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 27.03.08
Alter : 28
Ort : Bonaduz

BeitragThema: Stilrichtung Goju - Ryu   Sa März 29, 2008 7:21 pm

Goju-Ryu Stilrichtung


Diesen Stil trainiere ich momentan:-P Viel ist mir noch nicht bekannt. ich hoffe, das reicht erst mal aus um eurern Wunder zu stillen=).

Charakteristisch an diesem Stil:

- Er basiert auf folgender Aussage, die lautet: „Alles im Universum atmet hart und weich“ (Ho Gōjū donto).
- Beim traditionellen Gōjū-ryū Karate werden Verteidigungs-, Angriffs- und Meidbewegungen mit allen Teilen des Körpers verbunden mit Fuß- und Körperbewegungen Tai sabaki in defensiven und offensiven Manövern im unbewaffneten Nahkampf eingesetzt.
- Neben den „harten“ Tritt- und Schlagtechniken, werden im Gegensatz zu anderen Karate Stilen seit jeher auch vermeintlich „weiche“ Techniken, wie Würfe, Würgegriffe, Arm- und Beinhebel, Haltegriffe und Bodenkampf gelehrt.

Nice to know

Goju-Ryu
Wörtlich übersetzt bedeutet Goju-Ryu „hart-weich“. Der Begründer dieser Stilrichtung ist Chojun Miyagi (1888 – 1953). Miyagi studierte zunächst chinesisches Boxen (Shao Lin Chuan und Pa Kua Chuan). Unterrichtet wurde er von Meister Higaonna. Aus dem Erlernten entwickelte er seine eigene Karatestilrichtung. Von den verschiedenen japanischen Karatestilrichtungen lässt das Goju-Ryu Karate den chinesischen Ursprung noch am deutlichsten erkennen. Chojun Miyagi ging 1929 nach Kyoto (Japan) um seine Vorstellung von Karate zu verbreiten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Stilrichtung Goju - Ryu
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Kampfschport/-kunschtarta :: Karate-
Gehe zu: